So, der erste Tag ist geschafft. Wir sind mit unseren Mopeds gut in Rostock angekommen. Es waren in Summe 613 km, die wir mit zwei Tankstopps in etwa acht Stunden gefahren sind. Verkehr war so, naja... Unheimlich viele Lkw auf der Bahn unterwegs. Wahnsinnig viele Baustellen. Und mal ehrlich, nach dem Tag gestern habe ich echt damit gerechnet, dass wir ins schwitzen kommen. Aber Fehlanzeige. Durchweg fast knapp 12 °C. Also ich habe anfangs gefroren, weil zu dünn angezogen. 🥶 Aber sei's drum. Ab Schleswig-Holstein wurde es wärmer und auch mit dem Verkehr besser. Bei unserem ersten Tankstopp habe ich gedacht, oha, fängt ja gut an. Systemausfall an der Tanke, also nächste Tankstelle suchen. Eine kleine gefunden und getankt. Passt! Ok, dann jetzt noch nen Kaffe. Also zurück zur ersten Tanke, daneben ist ein Burgerking. Rein da und was mussten wir feststellen? Heißgetränke gab's keine, ausverkauft. 🤔 Habe ich auch noch nie erlebt. Naja, egal, wieder ab auf die Bahn und weiter. Und ab dann lief es erstaunlich gut.
Mopeten sind abgestellt. Unterkunft geht absolut in Ordnung! 👍
Dann gab es noch ein leckeres Schnitzel im Lindenkrug (hatten wer Glück, das wer noch nen Tisch bekommen haben, da Schnitzeldonnerstag war).
Zum Abschluss natürlich das ein oder andere leckere Bierchen um den Tag noch mal Revue passieren zu lassen. Aber nicht zu viel, denn morgen ist früh Tag, dass wir zeitig an der Fähre sind. Das soll's dann auch schon für heute gewesen sein.
Bis morgen. ✌️🛳️
DLzG, der Diedää